Pendel-Leuchten

Pendel-Leuchten sind kleine Objekte aus Holz und Alabaster, bei denen der Alabaster durch LEDs zum Leuchten gebracht wird. Die Leuchten hängen an feinen, isolierten Stahldrähten von der Decke. Pendel-Leuchten erhellen dunkle, vernachläßigte Ecken von Räumen und erweitern so das Raumgefühl auch bis in diese licht-vernachläßigten Ecken. Weil sie von der Decke herabhängen bleibt der Raum am Boden frei.

Pendel-Leuchten werden nur auf Bestellung hergestellt. In Art und Größe variieren sie sehr stark. Auch muss die Länge der Kabel den Raumverhältnissen (Deckenhöhe, Entfernung zur Steckdose, ...) angepasst sein, weshalb eine Absprache mit dem Kunden unerläßlich ist. Pendel-Leuchten werden ohne Deckentrafo geliefert.

Die Bilder zeigen ein paar Beispiele für bereits gebaute Pendel-Leuchten. Da sie aber nur auf Bestellung angefertigt werden sind auch gänzlich andere Formen möglich. So besteht beispielsweise grundsätzlich die Möglichkeit, von Ihnen eingebrachte Ideen oder Materialien wie Schwemmholz vom Strandspaziergang oder Holzstücke, an denen Erinnerungen hängen, zu Leuchten zu verarbeiten.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.